Zahnarztpraxis Dr. Dieter Augustin
Zahnarztpraxis Dr. Dieter Augustin

Prophylaxe auch für Erwachsene

Ein langes Leben mit den eigenen Zähnen genießen. Das ist keine Vision, sondern mit relativ einfachen zahnärztlichen Mitteln zu erreichen. Die orale Prophylaxe ist die einzige Form der zahnärztlichen Therapie, die in der Lage ist, die Krankheiten (Karies und Parodontitis), welche die Patienten zum Zahnarzt führen, causal zu behandeln. Nur mit konsequenter oraler Prophylaxe können diese Krankheiten behandelt und ausgeheilt sowie letzendlich für die Zukunft verhindert werden.

Es gilt die langjährige Erfahrung, dass die klassische zahnärztliche Therapie wie Füllungen, Kronen, Brücken etc. eine rein symptomatische Therapie darstellt. Damit aber die Gründe, die zur Erkrankung führen unberücksichtigt lässt. Die Folge einer solchen Verhaltensweise tragen die meisten Patienten im Munde: mehr und mehr Füllungen, Kronen, Brücken etc.

Dies widerspricht der heute geltenden Lehrmeinung, denn Karies und auch Parodontitis lassen sich verhindern. Schmerzhafte Zahnbehandlungen sind nicht schicksalhaft, sondern mit dem Konzept einer lebenslangen individuellen Prophylaxe vermeidbar. Investieren Sie heute in den Erhalt Ihrer eigenen und nicht länger in den Ersatz künstlicher Zähne. Im Rahmen der Prophylaxe kann auch eine professionelle Zahnreinigungdurchgeführt werden.

Von besondere Bedeutung ist die Prophylaxe für Kinder!